header_02

Grußadresse vom Bündnis Fukushima – Neckarwestheim nach Ahaus

Liebe Atomkraftgegnerinnen, liebe Atomkraftgegner,

wir senden Euch anlässlich Eurer Demo am 09.März solidarische Anti-Atom-Grüße aus Neckarwestheim. Wir haben am 10. März unsere ANTI-AKW und Energiewende Demonstration zum 8. Jahrestag des Super-GAU in den drei japanischen Atomraftwerken.

Der Betrieb von Atomkraftwerken und der daraus resultierende Umgang mit Atommüll war schon immer verantwortungslos. Unsere Forderung war und ist deshalb der sofortige Atomausstieg, damit nicht noch mehr hochradioaktiver Atommüll für Jahrtausende entsteht!

Trotz Fukushima sind in der BRD immer noch 7 Atomreaktoren in Betrieb und sollen noch bis 2023 weiteren Atomstrom und Atommüll produzieren.

Atomausstieg sieht anders aus – abschalten sofort!

Der offizielle Umgang mit Atommüll besteht seit Jahrzehnten nur aus Scheinlösungen in Form von Verschiebungen von A nach B. Im Errichten der sogenannten dezentralen Zwischenlager an AKW-Standorten und den sog. zentralen Zwischenlager wie bei Euch in Ahaus, in Gorleben und in Lubmin. Die Gefährdung durch den hochradioaktiven Atommüll wurde vertuscht und geleugnet. Nur durch unsere permanente Kritik und unseren Widerstand kommen die gesundheitlichen Gefährdungen auf die atomare Tagesordnung.

Es darf keine weiteren Atommüllverschiebungen mehr geben!
Schluss damit: keine erneuten CASTOR-Transporte!
Keine Atommüllverschiebungen nach Ahaus!

Wir lehnen die geplanten CASTOR-Transporte mit waffenfähigem Material vom FRM II aus Garching und die CASTOR Verschiebungen von Jülich nach Ahaus ab. Wir rufen mit Euch dazu auf, diese Transporte durch Proteste und durch aktiven Widerstand zu verhindern!
– Keine Umwandlung der Zwischenlager in Endloslager!
– Atomausstieg sofort, Energiewende jetzt!

Herzliche Anti-Atom-Grüße vom Bündnis Fukushima – Neckarwestheim nach Ahaus!

www.endlich-abschalten.de